Wagenummernliste HP2-Treff

Da das Projekte "eindeutige Wagennummern" im FREMO leider nicht weiterkommt, hat sich die Regionalgruppe Rhein-Neckar-Pfalz nun entschlossen, ihre eigene Wagennummernliste aufzulegen. Selbstverständlich werden auch nicht-Stammtisch-Teilnehmer hier registriert! Sollte es mal endlich eine vernünftige Datenbanklösung für die Wagennummern geben, werden unsere Daten dorthin übernommen.

Jeder, der also einen Güter- oder Personenwagen mit einer Nummer versehen möchte, die noch kein anderer hat, kann sich hier informieren.

Mögliche Nummern findet man z.B. im Carstens-Güterwagenbuch Band 1 oder im Obermayer.
Das Reservieren von Nummern, die vom Hersteller bereits auf den Wagen gedruckt sind (auch Sonderserien) ist nicht möglich!
Diese Nummern werden aber in der Liste mit aufgenommen, damit diese nicht zufällig von jemandem als neue Nummern verwendet werden. Wer also Nummern findet, die noch nicht in der Liste stehen, bitte auch diese Nummern an mich schicken!

Wer eine Nummer gefunden hat, schickt bitte eine Mail mit den folgenden Infos (nach Möglichkeit bereits durch Komma, Tab oder ähnliches getrennt) an mich:
Bahnverwaltung, Epoche, Wagennummer, UIC-Typ, Wagenbezeichnung, Eigentümer (Kurzform)

also Beispielsweise:
DB, 3, 123 456, G, Glmhs 53, BSpw

 

Hier geht's zur Liste (derzeit nur in einfacher Textform): Nummernliste HP2-Treff

Meine Mail-Adresse findet ihr auf der Seite des Impressum - oder ihr nutzt das Kontaktformular


Fragen, Wünsche, Anregungen? Dann verwenden Sie doch bitte das Kontaktformular!