Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

ja, schon wieder ist seit der letzten Info über uns, ein halbes Jahr ins Land gegangen und es gibt wieder einige Neuerungen, die es meines Erachtens wert sind, darüber zu schreiben.

Derzeit sind wir fleissig dabei, den Bereich "Sonderangebote" in unserem Webshop (Link siehe unten) zu ergänzen. Hier handelt es sich meist um sehr kleine Restbestände, die wir aber zu schade zum Wegwerfen finden und daher auf diesem Weg anbieten. Insbesondere im Bereich von einzelnen Loknummern schlummert da noch so einiges in unserem Archiv.

Ergänzt haben wir aktuell auch wieder unser Zubehör-Sortiment aufgrund doch immer mal wieder kommender Nachfragen nach Skalpellen, Klingen, Linealen oder Schneidematten. Diese sind ab sofort wieder vorrätig. Und bei den Linealen haben wir jetzt auch eine Variante aus klarem Kunststoff mit Stahl-Schneidekante gefunden - damit sieht man noch besser, wo man schneidet.

Bedanken möchte ich mich auch bei den Kunden, die mich immer wieder mit interessanten Infos zu Veranstaltungen, etc. versorgen. Dabei hätte ich nur eine kleine Bitte, die wirklich nur als gut gemeinter Ratschlag zu verstehen ist: Schicken Sie solche Infos doch bitte an die gesamten Empfänger als "Blindkopie", in manchen Mailprogrammen auch als "BCC:" bezeichnet. Dabei sieht jeder Emfänger nur sich selbst und nicht die anderen 200 auch noch. Hat nämlich nur einer dieser 200 einen Virus auf dem PC, freut sich derselbige über 199 neue Adressen, denen man irgendwelchen fragwürdigen Angebote schicken kann ...
Auch dieser Newsletter wird natürlich nur als BCC: verschickt!

Immer wieder bekomme ich die Frage gestellt, warum man mich denn so schlecht telefonisch erreichen könne. Die Antwort ist eigentlich recht einfach, da ich das Thema "Decals" im großen und ganzen nur nebenher mache und tagsüber einem "normalen" Beruf nachgehe. Und nach Feierabend (im Erstjob) muss ich mich dann ranhalten, um die eingegangenen Anfragen zu bearbeiten. Auch ist mir in der Regel Mail lieber, weil es zum einen nachvollziehbar ist, zum anderen kann ich auch im Zug mal schon die eine oder andere E-Mail bearbeiten.

Eng mit diesem Thema hängt auch das Thema "Abwesenheiten" zusammen. Hier bin ich als Einzelunternehmer etwas in der Zwickmühle. Zwar gibt es heute so tolle Programme wie "Abwesenheitsagent" - d.h. Sie bekommen automatisch beim Versand einer Mail an mich eine Rück-E-Mail mit dem Vermerk "von ... bis ... sind wir nicht erreichbar". Praktisch, aber möglicherweise nicht ganz risikolos, was das potentielle Einbruchsrisiko betrifft. Auf der anderen Seite mal 3 Wochen so ganz ohne eine Antwort wäre sicherlich auch "komisch" für Sie, oder?
Und ständig im Urlaub mit dem Laptop oder Smartphone Mails beantworten ist ja dem Urlaubsgedanken auch eher abträglich.
Also falls Sie hier praktische Vorschläge für mich haben, nehme ich diese gerne an.

Noch so ein Zeitfresser ist für mich das Thema "Buchhaltung". Deshalb freue ich mich über jeden Kunden, der *keine* Rechnung benötigt. Denn Rechnungen werden bei uns noch ganz klassisch per Hand (Excel) erstellt - da steckt doch ein wenig Aufwand dahinter. "Keine Rechnung" ist übrigens nicht gleichzusetzen mit "an der Steuer vorbei" - dem ist keineswegs so! Denn Ihre Überweisung landet zum einen natürlich trotzdem in der Buchhaltung und zum zweiten ja auf meinem Firmenkonto - somit sind auch diese Eingänge natürlich bei einer evtl. Überprüfung nachvollziehbar.

So, und jetzt werfen wir zum Abschluß noch einen Blick in die Zukunft - Sie erhalten jetzt eine Info, die alle anderen erst aus den Modellbahnzeitschriften im September erfahren werden:
Unser Firma wurde am 10.10.2004 gegründet - das sind im Oktober also 10 Jahre! Ja, so lange ist das schon wieder her
Und da das so viele "10er" sind, gibt es im Monat 10 auch 10% auf alle Shop-Bestellungen! Maßgeblich ist dabei der Eingang der Bestellung, auch wenn ggf. erst im November geliefert wird. Dieser Rabatt gilt nur für Katalog-Artikel, nicht für Dienstleistungen, Sonderanfertigungen und Versandkosten.

So viel Information für den Augenblick; ich wünsche allzeit HP1 und
sende viele Gruesse aus der Pfalz

Andreas Nothaft
www.modellbahndecals.de

PS:
Sie haben diesen Newsletter erhalten, obwohl Sie gar keinen wollten - dann bitte ich um Verzeihung; wir hatten vor einigen Wochen einen heftigen PC-Crash, dabei sind einige Teile unserer Datenbank verlorengegangen. Falls Sie keine weiteren Infos von uns möchten, einfach auf diese Mail antworten mit Vermerk "abmelden", dann streichen wir Ihre Mail-Adresse natürlich sofort aus unserer Datenbank.

PS2: You cannot read german mails? Sorry but a translation is currently not possible - maybe Google-translator can help?